Letzte Kurzmitteilung - nicht sichtbar
Du bist nicht Berechtigt die Kurzmitteilungen zu sehen.

Informatik-Kfm
05 September 2010, 23:00:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Projektarbeit Virtualisierung  (Gelesen 397 mal)
apocalypse187
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« am: 06 April 2010, 08:45:08 »

Hallo, ich habe dieses jahr meine abschlussprüfung und somit muss ich auch eine Porjektarbeit machen. Ich hab mir das Thema Virtualisierung ausgesucht. Mein Projektantrag ist schon angenommen worden von der IHK.
Hat jemand schon eine fertig projektdoku? würde mir diese gerne mal durchlesen und schauen wie ich z.b. die KNA machen soll etc....hab echt keine Ahnung. Bitte um Hilfe!!!!;-)

MFG
Informatik-Kfm
« am: 06 April 2010, 08:45:08 »

kwakS
Global Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06 April 2010, 13:33:20 »

Im Downloadbereich findest du viele Projektdokus. Diese tragen vllt. nicht genau dein Thema aber da erhälst du schonmal einen Eindruck, wie sowas auszusehen hat.

Was meinst du überhaupt mit KNA?

MfG kwakS Wink
apocalypse187
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08 April 2010, 07:43:39 »

Ich muss ehrlich sagen des hilft mir nicht so recht:-( Kosten-Nutzen-Analyse....und ich hab darüber echt gar keinen plan, daher wäre es sehr hilfreich wenn jemand schon das exakt gleiche projekt hatte
italyboy90
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09 April 2010, 10:20:09 »

Ich denke nicht das hier jemand dir ne fertige, exakt passende Doku lieferen kann, bei der du nur deinen Namen drunter setzen musst, ein wenig eigen Arbeit musst du schon erbringen!

Sieh dir die Beispiele im Downloadbereich an, google, im Betrieb nachfragen dann klappt das schon.
chiwi
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21 Juni 2010, 10:03:01 »

Hallo Zusammen.Bin Neu hier und muss jetzt langsam mal ein Projekt für meinen Abschluss finden. Dachte dabei an die Virtualisierung von Servern und wollte fragen ob eine KNA als Projekt reicht oder ob da noch mehr rein musss?

Gruß Chiwi
superknuddel
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21 Juni 2010, 10:46:11 »

Hallo zusammen,

bei mir sind 2 Prüflinge mit einer 6 durchgefallen. Thema: Virtualisierung
Passt bloß bei den "kleinen Ideengebern" auf, die ihr euch woanders holt.
Das kann ziemlich in die Hose gehen, lieber selber hinsetzen und erarbeiten. Undecided

Ein Seite, die mir bei der Projektarbeit sehr weitergeholfen hat war die Folgende:
http://www.it-infothek.de/osz/school.html
Unten auf der Seite findet ihr einen Link zu alten Projektarbeiten. Sind zwar nicht zu dem Thema, geben allerdings einen Einstieg in den Umfang und Aufbau einer Arbeit. Smiley

Gruß
« Letzte Änderung: 21 Juni 2010, 10:48:48 von superknuddel » Gespeichert
chiwi
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28 Juli 2010, 17:27:56 »

Hallo Zusammen,

schade das mir noch keiner auf meine Frage geantwortet hat.  Ich habe mit meinem Abteilungsleiter gesprochen und Ihm meine Idee von der KNA für Virtualisierung erklärt.

Er hat mir dann erstmal erzählt das wir schon Virtualisierung in der Firma nutzen, jedoch nicht sehr ausgeprägt.  Wir nutzen immer noch viele einzelne Server und als Virtualisierungstool benutzen wir Xen.  Wir haben jetzt auch zwei neue Blades und ich habe mir jetzt einfach gedacht, das ich dann eine Projektarbeit machen könnte, wo ich alle physischen Server, Virtuel auf die Blades setzte dazu eine KNA mache, da ja dann die physischen Rechner wegfallen.  Da es es bei Xen auch noch die möglichkeit gibt Erweiterungen zu kaufen z.B. für die Hochverfügbarkeit und Load Balancing, dachte ich mir dies auch noch mit einzubringen. 

Was haltet Ihr von dieser Idee und welche Tipps oder Anregungen könntet Ihr mir noch geben.
Luco
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13 August 2010, 10:40:22 »

Hi...

Hab meinen Antrag zu exact diesem Thema eben hochgeladen...
Ic habe auch ganz gute Referenzen und habe den Antrag bereits 3x mit einem Lehrer aus dem IHK-Ausschuss überarbeitet...

Schau einfach mal nach meine Threat. Ist keine Doku, aber vllt. schonmal ne Grobe Richtung was alles muss. *edit: liegt im Unterordner "Projektarbeit, also unter Informatik-Kfm > Prüfungen > Projekte > Projektarbeit "
KNA reicht denke ich nicht.

« Letzte Änderung: 13 August 2010, 10:42:17 von Luco » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: