Letzte Kurzmitteilung - nicht sichtbar
Du bist nicht Berechtigt die Kurzmitteilungen zu sehen.

Informatik-Kfm
07 September 2010, 02:49:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ich bin die neue  (Gelesen 590 mal)
Tina88
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« am: 24 November 2009, 10:27:38 »

Hallo erstmal an alle  Smiley!

hab mich mal hier angemeldet... Roll Eyes

ich habe nächstes jahr prüfung und habe noch überhaupt keine ahnung was für ein projekt ich machen soll.

also ich arbeite im rathaus im öffentlichem dienst  Embarassed... mein ausbilder hat auch kein plan für ein projekt und sonst beschäftigt sich keiner mit mir. ich habe kaum ahnung von unserem netzwerk... also wäre ein thema das mehr ins kaufmännische geht besser geeignet.

habt ihr vielleicht ideen? ich werde mich auch trotzdem noch auf die suche durch das forum machen.

vielen lieben dank schonmal  Smiley
die tina
Informatik-Kfm
« am: 24 November 2009, 10:27:38 »

kwakS
Global Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24 November 2009, 15:56:36 »

Na dann herzlich willkommen.

Im Bezug auf dein Projekt würde ich dir empfehlen deinen Ausbilder zu löchern, dass er dir Informationen geben soll oder dir Möglichkeit gibt dir die Informationen, die du über die IT Struktur brauchst, zu beschaffen.

MfG kwakS Wink
LALILU
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25 November 2009, 10:31:25 »

Hallo Tina,

als ich meine Prüfung gemacht habe, war bei uns in der Firma gerade die Frage, ob wir neue Drucker kaufen oder Leasen.

Ich hab von daher eine Kostenanalyse gemacht mit einem quantitativen Angebotsvergleich der Druckerbeschaffung und der Druckkosten.

Ich kann dir das ganze gern mal schicken wenn du möchtest. Drucker gibt es in jeder Firma. Es müssen ja nicht gerade drucker sein. Können ja auch neue PC´s oder Wartungsarbeiten sein. Irgendetwas bei dem mal ein Einsparpotential sieht und dieses dann durchrechnen muss.

Grüßle
Armin
nihat1988
hmmm...gudn tach :)
Forenmitarbeiter

:)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26 November 2009, 12:34:31 »

Herzlich willkommen Tina Wink!

Bezüglich Projekt für Sommer 2010 da würde ich mich langsam schon erkundigen, welche Abteilung dir ein Projekt geben kann und mit dir realisieren kann, wichtig ist eine Abteilung die sich für dich auch etwas Zeit nimmt und nicht nur sagt "da dein Projekt, jetzt mach mal"

Auch ich empfehle dir den Ausbilder/in zu kontaktieren, er kann die ganzen Abteilungen durchfragen welche Abteilung "projektreif" ist und kann dich dann für dein Projekt in diese Abteilung dich einteilen.

Bezüglich Projekt, bist du Informatikkauffrau oder IT Systemkauffrau Auszubildende?

Wenn IT Systemkauffrau: Klassische, bei der IHK gut und sofort genehmigte Projekte sind Realisierung und Erstellung eines Komplettsystems für den Kunden.

Wenn Informatikkauffrau: Klassische, bei der IHK gut und sofort genehmigte Projekte sind datenbankorientierte Projekte, oder wenn man etwas programmieren soll, ein kleines Tool für einen Zweck oder sowas.

Es kann auch etwas sein, wo es um eine Excel Geschichte geht, die aber zukünftig eine Datenbank übernehmen soll.

Mfg
mystikal
Einfingertipper
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02 Dezember 2009, 10:17:00 »

Hallo,
arbeite auch bei einer Stadtverwaltung.
Azubi als Informatikkaufmann.
Bin grad dabei mein Projekt zu machen. (Datenbank erstellen mit MS ACCESS für das Fundamt, da zur Zeit dies nur mit EXCEL geschieht)   

Ansonsten, ist scho schwierig bei der Stadt was zu machen. Konnten auch nichts richtiges finden, bzw. Alternatvien hatten wir auch keine.

Aber zum glück wurde meins genehmigt..... Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: