Herzlich willkommen Tina

!
Bezüglich Projekt für Sommer 2010 da würde ich mich langsam schon erkundigen, welche Abteilung dir ein Projekt geben kann und mit dir realisieren kann, wichtig ist eine Abteilung die sich für dich auch etwas Zeit nimmt und nicht nur sagt "da dein Projekt, jetzt mach mal"
Auch ich empfehle dir den Ausbilder/in zu kontaktieren, er kann die ganzen Abteilungen durchfragen welche Abteilung "projektreif" ist und kann dich dann für dein Projekt in diese Abteilung dich einteilen.
Bezüglich Projekt, bist du Informatikkauffrau oder IT Systemkauffrau Auszubildende?
Wenn IT Systemkauffrau: Klassische, bei der IHK gut und sofort genehmigte Projekte sind Realisierung und Erstellung eines Komplettsystems für den Kunden.
Wenn Informatikkauffrau: Klassische, bei der IHK gut und sofort genehmigte Projekte sind datenbankorientierte Projekte, oder wenn man etwas programmieren soll, ein kleines Tool für einen Zweck oder sowas.
Es kann auch etwas sein, wo es um eine Excel Geschichte geht, die aber zukünftig eine Datenbank übernehmen soll.
Mfg